Homepage
FleischWolf Startseite E-Mail

Who is Who? | News | Ergebnisse & Tabellen | Mannschaften | Jugend | Fleischwolf | Historie | TSV 03 | Gästebuch | Links

Jugend | A-Junioren | B-Junioren | C-Junioren | D-Junioren | E-Junioren | F-Junioren | G-Junioren M�dchen

Homepage

G - Junioren

Jahrgänge 2008 und jünger

Trainingszeiten: G1: montags von 16.30 bis 18.00 Uhr


Spielplan G1 | Spielberichte | Termine | Mannschaftsfotos | Historie



Maik Röschke
Tel. 0152 5950070

Aktuelles

Die G-Junioren




Bernd Werner
Tel.


Spielberichte


G-Junioren: VfR Gross-Gerau - TSV 03 Wolfskehlen 2:8

Im vorletzten Spiel der Saison traten die Wölfchen bei bestem Frühsommerwetter beim VfR Groß-Gerau und konnten sich einmal mehr in einem umkämpften Spiel durchsetzen. Mit voller Besetzung in der Starting six mit Theo Polivka, der nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub wieder das Tor hütete, Robin Geisler und Attia Zia in der Verteidigung und der gewohnten Offensivabteilung mit Robin Jäger, Niklas Neuwirth, Victor Barac und Noah Monaco. Die Wölfchen erspielten sich viele Chancen, ließen aber lange Zeit die nötige Präzision vermissen und gingen erst kurz vor der Pause durch einen Fernschuss von Victor Barac mit 1:0 in Führung. Kurz darauf nutzte erneut Victor auch eine schöne Kombination von der linken Seite für einen weiteren strammen Schuss von der Strafraumgrenze zur 2:0 Pausenführung. Die Abwehr um Musawa Zia, der eine unaufgeregte Partie spielte, ließ in der ersten Halbzeit keine gefährlichen Situationen für die Gegner zu. In der zweiten Halbzeit eröffnete Leon Röschke mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die 3:0 den Torreigen. Robin Jäger von Links überwand den Groß-Gerauer Torwart zum 4:0 ehe Niklas Neuwirth mit seinen beiden ersten Toren auf 6:0 erhöhte - beim zweiten Tor verwandelte er eine Vorlage von Alisa Bergner. Doch auch Groß-Gerau erspielte sich Chancen und erkämpfte sich den 6:1 - Treffer durch Ilias Maouch. Die Wölfchen ließen nicht locker. Nach wunderschöner Kombination schloss Noah Monaco zum 7:1 ab, Niklas Neuwirth erhöhte auf 8:1 nachdem Luis Martin wie weiland Gareth Bale auf der rechten Seite zum Sprint vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Tor ansetzte und noch den Blick für den freien Mitspieler hatte. Mailo Monaco und Jonathan Neuwirth sicherten nun die Abwehr ab, konnten aber das von der Tribüne frenetisch umjubelte 2:8 von Groß-Gerau nicht verhindern. Trotzdem ein nie gefährdeter Sieg der Wölfchen!

G-Junioren: SV 07 Geinsheim - TSV 03 Wolfskehlen 6:7

Bei herrlichem Frühlingswetter traten die Wölfchen beim SV 07 Geinsheim an. Die Mannschaft war von Anfang an hellwach und zeigte schnell einige gelungene Kombinationen. Nach wenigen Minuten fiel dann auch das 1:0 durch eine lange Flanke von Robin Jäger, bei der Stürmer Noah Monaco den Torhüter der Geinsheimer entscheidend irritierte. Noah Monaco spritzte in der Folge schnell und gefährlich in die Flanken der Geinsheimer Abwehr, traf aber unglücklich nur den Pfosten. Niklas Neuwirth zielte kurz darauf genauer und traf mit präzisem Schuss ins lange Eck zum 2:0. Geinsheim blieb aber stets gefährlich, traf mit strammem Schuss von der Strafraumgrenze und lies Torwart Luis Martin keine Chance. Niklas Neuwirth stellte schon kurz darauf den 2 - Tore - Abstand mit einer Wiederholung seines ersten Tores wieder her und erneut Robin Jäger konnte kurz vor der Pause die Konfusion nach dem Eckball zum 4:1 - Pausenstand nutzen. Alica Bergner hatte da bereits ihren Einstand in der Mannschaft gegeben und den Sturm verstärkt, Leon Röschke und Robin Geisler ließen in der Abwehr nichts mehr zu. In der zweiten Halbzeit ergänzte Jonathan Neuwirth die Abwehr und Seher Khalid sowie in der Folge Sherry Kahlid den Sturm. Es entwickelte sich ein offenes Spiel in dem Geinsheim zunächst nach schöner Kombination durch Ben Tauschek auf 4:2 verkürzte, doch Victor Barac erhöhte in der Folge durch seine beiden ersten Tore auf 6:2. Erneut Ben Tauschek lies sich in der Folge auch durch ein Foul nicht beirren, setzte sich schön durch und drosch den Ball zum 6:3 in die Maschen. Doch Victor Barac mit seinem dritten Tor zum lupenreinen Hattrick konnte zum 7:3 erhöhen. Wolfskehlen nutzte nun die ganze Breite der eigenen Auswechselbank und auch Mailo Monaco kam zu seiner Spielzeit! Jetzt kam die stärkste Phase der Geinsheimer - mit drei Toren in einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten schafften sie noch den 6:7 - Anschluss. Den Sieg ließen die Wölfchen sich jedoch nicht mehr nehmen und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit! Ein knapper aber verdienter Sieg gegen einen spiel- und kampfstarken Gegner.

G-Junioren: TSV 03 Wolfskehlen - SV Klein-Gerau 4:2

Die Wölfchen traten am 10. Mai auf heimischem Platz gegen den SV Klein - Gerau an. In einem umkämpften Spiel hatten die Gäste den deutlich besseren Start und gingen nach einer Vielzahl von Chancen schließlich auch verdient mit 1:0 durch Logan Ohlemüller in Führung. Wie so oft in den letzten Wochen war aber auch in diesem Spiel in der zweiten Halbzeit eine andere Motivation erkennbar. Unmittelbar nach Wiederbeginn war ein Weitschuss an die Latte von Victor Barac das Signal für die Aufholjagd. Mit mehr Vertrauen auf die Abwehr um Leon Röschke und Robin Geisler sowie Noah Monaco im Tor fand das Mittelfeld nun endlich den Spielfluss, so dass der Ausgleich durch Victor Barac nach langem Ball von Niklas Neuwirth folgerichtig fiel. Kurz darauf erzielte Niklas Neuwirth das 2:1 per Weitschuss selbst. Für Dynamik im Sturm sorgten in der Folge die eingewechselten Geschwister Musawar und Attia Zia, während Hakim Fraji die Abwehr stabilisierte. Nach schöner Kombination durch das gesamte Mittelfeld mit Robin Jäger als Ausgangspunkt erzielte Luis Martin am kurzen Pfosten das 3:1 und erneut Niklas Neuwirth schloss in der Folge ein Solo zum 4:1 ab. Im weiteren Verlauf wechselten die Trainer der Wölfchen intensiv und brachten auch die Nachwuchskräfte Mailo Monaco und Jonathan Neuwirth. Die Ordnung im Spiel ging durch die Wechsel ein bisschen verloren aber die Wölfchen mussten nur noch das 4:2 hinnehmen, das Noel Müller für Klein-Gerau nach schöner Kombination erzielte. Somit konnte Wolfskehlen auch dieses Spiel wieder zu den eigenen Gunsten drehen!

G-Junioren: Sieg in Büttelborn

Bei Nordseewetter und kühlem Wind traten die Wölfchen am 3. Mai beim SKV Büttelborn an. Mit Noah Monaco im Tor, der den etatmäßigen Torwart Theo Polivka vertrat, begann Wolfskehlen aus einer stabilen Abwehr mit Robin Geisler und Leon Röschke und dem bekannt massiven Mittelfeld mit Victor Barac rechts, Niklas Neuwirth zentral und Robin Jäger links, sowie Luis Martin im Sturm. In einer umkämpften Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten erzielte Niklas Neuwirth aus dem Gewühl das 1:0, doch Büttelborn ließ sich nicht unterkriegen und erzielte durch Ben Engel den 1:1-Ausgleich. Durch einen direkten Eckballtreffer erneut von Ben Engel ging Büttelborn Mitte der ersten Halbzeit in der Folge sogar mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit begannen die Wölfchen druckvoll, ließen zunächst aber diverse Chancen ungenutzt verstreichen, ehe erneut Niklas Neuwirth nach schöner Kombination das 2:2 erzielte. Auch danach verhinderten Unkonzentriertheiten bei einer Vielzahl von Chancen eine Führung für die Wölfchen, ehe Victor Barac aus dem Rückraum das erlösende 3:2 erzielte und schließlich Niklas Neuwirth mit dem letzen Angriff noch das 4:2 erzielte. Mit etwas mehr Präzision wäre in diesem Spiel ein klareres Ergebnis möglich gewesen, aber auch so konnten die Wölfchen einen ebenbürtigen Gegner mit viel Kampfkraft verdient niederringen.

G-Junioren: Sieg gegen Groß-Gerau

Im ersten Runden-Spiel des Jahres im Freien des Jahres 2014 traf die G-Jugend des TSV Wolfskehlen auf den VfR Groß-Gerau und feierte einen ungefährdeten 8-0-Sieg. Schon die erste Halbzeit war eine einseitige Angelegenheit in der die Abwehr um Leon Röschke und Robin Geisler die Gegner kaum in die Nähe des von Theo Polivka bewachten eigenen Tores ließ. Nach Vorne setzte das Mittelfeld in der Stammformation aus Luis Martin, Niklas Neuwirth, Victor Barać sowie Noah Monaco als Sturmspitze die Groß-Gerauer permanent unter Druck, so dass die Tore durch Victor Barać (3) und Niklas Neuwirth fast zwangsläufig fielen. Eine noch höhere Führung durch einen von Musawar Zia geschossenen Handelfmeter verhinderte der Groß-Gerauer Torhüter mit einer feinen Parade. In der zweiten Halbzeit tauschten Theo Polivka und Noah Monaco den Platz im Tor. Attia Zia verstärkte die Abwehr, Robin Jäger übernahm die linke Seite und Len Ullsperger die Sturmposition. Nach kämpferischem Beginn führten zwei schöne Kombinationen zum 5. und 6. Tor für die Wölfchen durch Robin Jäger und Niklas Neuwirth. Ein schöner Konter gegen die nun offensiveren Gegner über Victor Barać führte zum 7:0 durch Niklas Neuwirth. Robin Jäger mit einem unhaltbar strammen Schuss nach Vorarbeit von Sherry Khalid sorgte für den 8:0-Schlussstand in einer Phase, in der sich schon die eingewechselten Youngster Jonathan Neuwirth und Mailo Monaco den drängenderen Angriffen der Gegner in der Abwehr erfolgreich entgegen stemmten.

G-Junioren: Ergebnisse Hallenspieltag

TSV 03 Wolfskehlen - FC Germania Leeheim 3:0
SV Conc. Gernsheim - TSV 03 Wolfskehlen 1:0
TSV Trebur - TSV 03 Wolfskehlen 0:4
TSV 03 Wolfskehlen - TV Crumstadt 1:0

G-Junioren schlagen Olympia Biebesheim

Im letzten Spiel der Freiluftrunde des Jahres 2013 konnten die Wölfchen beim SV Olympia Biebesheim mit einem nie gefährdeten 18:0 - Erfolg einen gelungenen Schlusspunkt setzen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse waren die Kleinsten vom TSV gegen die noch sehr junge Mannschaft aus Biebesheim als klarer Favorit angetreten und wurden dieser Rolle auch in jeder Phase des Spiels gerecht. Bereits zur Pause führten die Wölfchen durch Tore von Attia Zia, Theo Polivka, Robin Geisler, Niklas Neuwirth, Victor Barać und Robin Jäger mit 12:0. Für die zweite Hälfte stellten die Trainer Dino Monaco und Michael Jäger radikal um: Musawa Zia, Jonathan Neuwirth, Leon Röschke und der etatmäßige Torhüter Luis Martin spielten nun neben Noah Monaco und Victor Barać im Feld - Niklas Neuwirth verbrachte eine ereignislose Halbzeit im Tor. Auch die neue Ausrichtung änderte indes nichts an der drückenden Überlegenheit der Wölfchen. Nach weiteren Toren von Noah Monaco, Victor Barać und Luis Martin stand der 18:0 - Endstand fest. Die tapfer kämpfenden Biebesheimer werden im nächsten Jahr ihre Erfolgserlebnisse haben - in diesem Spiel waren sie vor allem auch körperlich noch chancenlos.

G-Junioren schlagen SKV Büttelborn

Die Wölfchen gewinnen auch gegen SKV Büttelborn ungefährdet. Nach einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung steht es am Ende diesmal 9:2 für den TSV Wolfskehlen. Den Torreigen eröffnete Viktor Barać, der gleich zweimal kurz hintereinander im Stile eines Torjägers zum 1:0 und 2:0 treffen konnte. In einer kampfbetonten Anfangsphase war sowohl die Abwehr mit Torwart Noah Monaco, Hakim Fraji und Theo Polivka als auch das Mittelfeld mit Leon Röschcke, Niklas Neuwirth und Robin Jäger wiederholt gefordert, die starken Büttelborner Angriffsbemühungen zu unterbinden. Nach einem intensiven Spiel mit Vorteilen für die Wölfchen schoss Büttleborn trotzdem nicht unverdient den 2:1- Anschlusstreffer. Aber die Wölfchen reagierten prompt und erzielten nach schöner Kombination vom Anstoß weg das 3:1 durch Robin Jäger. Noch vor der Pause erhöhte Viktor Barać mit einem schönen Weitschuss von rechts sogar auf 4:1. In der 2. Halbzeit verstärkte zunächst Attia Zia die Wolfskehler Sturmbemühungen. Doch es waren die Büttelborner, die nach einem schönen Spielzug zum 2:4 abschließen konnten. Doch ab dieser Szene trafen nur noch die Wölfchen: aus dem Gewühl traf Niklas Neuwirth zum 5:2. Eine schöne Kombination nach Ecke konnte Niklas Neuwirth zum 6:2 verwerten und er traf auch zum 7:2, nachdem er unmittelbar zuvor noch den Pfosten getroffen hatte. Frei gespielt auf der rechten Seite von ViktorBarać, schob erneut Niklas Neuwirth zum 8:2. In der nun anbrechenden Schlussphase gab es Großchancen auf beiden Seiten - unter anderem traf Attia Zia den Pfosten. Musawa Zia verstärkte nun die Wolfskehler Abwehr und Jonathan Neuwirth durfte im Sturm neben seinem Bruder Niklas dessen fünftes Tor zum 9:2 unterstützen.

G-Junioren schlagen SKV Büttelborn

Die Wölfchen gewinnen auch gegen SKV Büttelborn ungefährdet. Nach einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung steht es am Ende diesmal 9:2 für den TSV Wolfskehlen. Den Torreigen eröffnete Viktor Barać, der gleich zweimal kurz hintereinander im Stile eines Torjägers zum 1:0 und 2:0 treffen konnte. In einer kampfbetonten Anfangsphase war sowohl die Abwehr mit Torwart Noah Monaco, Hakim Fraji und Theo Polivka als auch das Mittelfeld mit Leon Röschcke, Niklas Neuwirth und Robin Jäger wiederholt gefordert, die starken Büttelborner Angriffsbemühungen zu unterbinden. Nach einem intensiven Spiel mit Vorteilen für die Wölfchen schoss Büttleborn trotzdem nicht unverdient den 2:1- Anschlusstreffer. Aber die Wölfchen reagierten prompt und erzielten nach schöner Kombination vom Anstoß weg das 3:1 durch Robin Jäger. Noch vor der Pause erhöhte Viktor Barać mit einem schönen Weitschuss von rechts sogar auf 4:1. In der 2. Halbzeit verstärkte zunächst Attia Zia die Wolfskehler Sturmbemühungen. Doch es waren die Büttelborner, die nach einem schönen Spielzug zum 2:4 abschließen konnten. Doch ab dieser Szene trafen nur noch die Wölfchen: aus dem Gewühl traf Niklas Neuwirth zum 5:2. Eine schöne Kombination nach Ecke konnte Niklas Neuwirth zum 6:2 verwerten und er traf auch zum 7:2, nachdem er unmittelbar zuvor noch den Pfosten getroffen hatte. Frei gespielt auf der rechten Seite von ViktorBarać, schob erneut Niklas Neuwirth zum 8:2. In der nun anbrechenden Schlussphase gab es Großchancen auf beiden Seiten - unter anderem traf Attia Zia den Pfosten. Musawa Zia verstärkte nun die Wolfskehler Abwehr und Jonathan Neuwirth durfte im Sturm neben seinem Bruder Niklas dessen fünftes Tor zum 9:2 unterstützen.

G-Junioren weiter erfolgreich

Die Wölfchen traten zum Auswärtsspiel beim SV Concordia Gernsheim an und konnten ihre Siegesserie mit einem 15:0 - Erfolg fortsetzen. Bereits nach wenigen Sekunden sorgte Niklas Neuwirth für das 1:0, nachdem er sich den Ball vom Anstoss eroberte und alleine abschloss. In einer noch umkämpften Anfangsphase konnte Robin Jäger einen Konter zum 2:0 abschliessen - seinen strammen Schuss konnte der Gernsheimer Torwart nicht festhalten. Luis Martin im Tor sowie Robin Geisler und Theo Polivka verbrachten in der Abwehr eine ruhige erste Halbzeit, da das massive Mittelfeld der Wölfchen nahezu jeden Ball abfing. So entsprang dann auch das 3:0 einer schöner Kombination zwischen Victor Barać und Niklas Neuwirth aus dem Mittelfeld heraus. Erneut Robin Jäger auf Pass von Hakim Fraji zum 4:0 stellte das Endergebnis der ersten Halbzeit her. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Victor Barać die Konfusion in der Gernsheimer Abwehr zum 5:0 nutzen. Niklas Neuwirth mit seinen Toren drei und vier erhöhte kurz darauf zum 7:0. Die beiden Stürmer Robin Geisler und Leon Röschcke besorgten in Kooperation das 8:0, Robin Geisler brachte kurz darauf auch einen schönen Pass auf Victor Barać, der zum 9:0 einschoss. Victor Barać stellte mit einem Nachschuss mit Links auch das 10:0 sicher, ehe Robin Jäger bei einem Konter seine hervorragende Schusstechnik zum 11:0 nutzen konnte. In der Schlussphase der Begegnung leisteten die Gernsheimer kaum noch Widerstand, so dass die Wölfchen mit drei Toren kurz hintereinander auf 14:0 erhöhen konnten. Den Schlusspunkt im Torreigen zum 15:0 konnte Leon Röschke unter tatkräftiger Mithilfe von Neuzugang Jonathan Neuwirth setzen. Zum Ende des Spiels war auch Torwart Luis Martin nochmal gefordert, der mit einer schönen Rettungstat den Sieg festhielt.

G-Junioren: Heimsieg gegen den TSV Goddelau

Die Wölfchen kommen gegen die G-Jugend des TSV Goddelau zu ihrem zweiten Saisonsieg. Die goddelauer Mannschaft, deren meiste Spieler mit Jahrgang 2008 noch sehr jung waren, konnte trotz einer engagierten Leistung kaum Gegenwehr leisten und die Wölfchen gewannen ohne Mühe mit 13:1! Robin Jäger konnte den Torreigen schon in der ersten Minute mit einem Nachschuss eröffnen , nachdem Victor Barać ihn schön in Szene gesetzt hatte. In den nächsten Minuten zeichnete sich der Altersunterschied und somit die stärkere Physis der Wölfchen ab, so dass unsere Mannschaft zu vielen Chancen kam. Leon Röschke hatte bei seinem Pfostenschuss noch Pech, doch Victor Barać konnte nach einem Konter die zu kurze Abwehr des Torwarts nutzen und unhaltbar ins lange Eck abschließen. Ein Eigentor der Goddelauer, erneut Robin Jäger und Niklas Neuwirth mit dem Aussenrist stellten das zwischenzeitliche 5:0 her. Die Abwehr mit Theo Polivka und Hakim Fraje blieben - ebenso wie Torwart Noah Monaco - vorerst weitgehend beschäftigungslos. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit verstärkten Attia und Mustafa Zia das Mittelfeld und ermöglichten Robin Geißler im Sturm mit drei Toren am Stück in einer Halbzeit einen "lupenreinen" Hattrick. Am Ende der ersten Halbzeit und beim Stand von 8:0 nutzte Moritz Schuchmann eine Unkonzentriertheit der wolfskehler Abwehr zum 1:8. Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem weiteren Tor von Robin Geißler ehe Victor Barać mit seinen Toren 2 und 3 auf 11:1 erhöhen konnte. Auch Kapitän Robin Jäger konnte sich erneut in die Torschützenliste eintragen ehe Victor Barać mit dem 13:1 den Endstand in einem einseitigen Spiel herstellte.

G-Junioren schlagen Leeheim

Zum zweiten Spiel der noch jungen Saison traten die Wölfchen beim FC Leeheim an. Die Mannschaft präsentierte sich hervorragend aufgelegt und zeigte viele schöne Kombinationen. Schon in der zweiten Minute gelang Niklas Neuwirth das 1:0 nach schönem Zuspiel von Luis Martin. Angetrieben von Theo Polifka und Robin Geisler aus der Abwehr erspielte das Mittelfeld viele Chancen, so streifte ein Schuss von Leon Röschcke nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf war es Robin Jäger, der mit strammem Schuss erneut eine der vielen Vorlagen des ein ums andere mal von der rechten Seite flankenden Luis Martin zum 2:0 verwertete. Auch der im weiteren Verlauf eingewechselte Hakim Fraje schaffte es hervorragend, sich im Sturm einzupassen. Der wolfskehler Torwart Noah Monaco hatte zum Ende der ersten Halbzeit mehrfach die Chance, sich gegen die stärker werdenden Leeheimer auszuzeichnen und den 2:0 Halbzeitstand festzuhalten. Unmittelbar nach Wiederanpfiff zahlten die stärkeren leeheimer Angriffsbemühungen sich aber doch aus und die Wölfchen nahmen das 1:2 hin. Niklas Neuwirth beruhigte jedoch nur Sekunden nach dem Anstoß die Nerven, nahm nach erfolgreichem Pressing dem leeheimer Libero den Ball ab und schob überlegt zum 3:1ein. Leeheim hatte nun nichts mehr zuzusetzen und nach vielen Angriffen der Wölfchen stand aus dem Gewühl die eingewechselte Attia Zia völlig frei am 7 Meter-Punkt und vollendete sicher zum 4:1. Erneut Niklas Neuwirth war es vorbehalten, mit einem schönen Rechtsschuss aus der Drehung ins lange Eck den Schlusspunkt zum 5:1 - Endstand zu setzen. Unsere Wölfchen belohnten sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg!

Die Teams

Die G-Junioren






Historie

Saison 2012 / 2013

Die G1

Trainer: Dino Monaco





Saison 2011 / 2012

Die G1

Trainer: Robert Poss und Kerstin Jacob





Die G2

Trainer: Dino Monaco





Saison 2010 / 2011

Trainer: Thorsten M�bus und Kerstin Jacob

Saison 2009 / 2010

Trainer: Bernd Werner, Jonas Kursch, Fabian Winter und Thorsten M�bus

G2: Einlaufen bei den "Lilien"





Saison 2008 / 2009

Trainer: Volker D�rr, Stefan Kraus, Katti Kuhl

Die G1 2008 / 2009



Die G2 2008 / 2009



G1: R�ckblick Saison 2008/2009

Noch vor dem ersten Pflichtspiel der Spielrunde gab es schon einen absoluten H�hepunkt f�r unsere Bambinis. Als der Bundesligist Eintracht Frankfurt zu Gast in Leeheim war, durften wir das Er�ffnungsspiel gegen Leeheim bestreiten und anschlie�end mit den Profis auf das Spielfeld einlaufen. Das Spiel wurde sehr sorgf�ltig von den Betreuern und Kindern analysiert und ausgewertet. Im Training und in den Spielen galt es nun diese gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen, was nicht immer einfach ist ?! Aber mit viel Spa�, Freude am Fu�ball spielen, Ehrgeiz und jede Menge Motivation sowohl beim Training als auch bei den Punktspielen war man bestrebt die Dinge in die Tat umzusetzen. In der Vorrunde konnte man von 7 Pflichtspielen 5 mal gewinnen, bei 2 sehr knappen Niederlagen. Wetterbedingt fand das Training in der Zeit von Ende Oktober bis Mitte M�rz in der Halle statt. Dort galt es sich auf die neuen Verh�ltnisse einzustellen um f�r die vier Hallenspieltage ger�stet zu sein. Wie im Freien gab es auch in der Halle eine Vorrunde (1. + 2. Hallenspieltag) und eine R�ckrunde (3. + 4.Hallenspieltag). Bei der Vor- und R�ckrunde traten insgesamt 7 Mannschaften an, gespielt wurde im Modus �jeder gegen jeden�. In sehr spannenden wie auch knappen Spielen gew�hnte sich die Mannschaft recht schnell an das Spiel in der Halle. Mit 4 Siegen, 1 Niederlage und einem Unentschieden aus 6 Spielen schloss man die Vorrunde als Dritter ab. Durch weitere Turniere und zahlreiche, intensive Trainingseinheiten schaffte man es die R�ckrunde als Sieger zu beenden. Mit einem Torverh�ltnis von 12:0 Toren, 5 Siegen und einem Unentschieden aus 6 Spielen zeigte man eine klare Steigerung zur Vorrunde. Als weitere M�glichkeit der �Leistungssteigerung� wird nun seit M�rz 2009 an zwei Tagen in der Woche, Dienstag gemeinsam mit der F2 und Donnerstags, trainiert. Vor allem im Training mit der h�heren Leistungsklasse zeigt sich, dass die Kinder neue Anreize und Motivation bekommen. Durch die positive Vorrunde wurde man f�r die R�ckrunde in die st�rkste Leistungsklasse eingeteilt. Bei 7 Spielen gab es 3 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Knapp im Halbfinale durch einen Elfmeter bezwungen, erk�mpfte sich das TEAM im kleinen Finale den 3.Platz beim eigenen Turnier. Die mannschaftliche Geschlossenheit, der strukturelle Aufbau und das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Spieler/innen wird immer mehr erkennbar. In regelm��igen Abst�nden durften die Spieler/innen von der G2 Spielpraxis in der n�chst h�heren Mannschaft, der G1, sammeln. An dieser Stelle m�chten wir uns recht herzlich f�r diese tatkr�ftige Unterst�tzung (gelegentlich sehr kurzfristig !!) bedanken. Ende April bekam die G-Jugend Besuch von Andre Wiedener, ehemaliger Bundesligaprofi von Werder Bremen und Eintracht Frankfurt im Training. Dieser �berreichte uns einen neuen Satz Trikots, gestiftet von dem Sportgesch�ft Sportsoutlet 24 in Griesheim und der Firma ConMed Medizintechnik in Gro�-Gerau. Als Vorbereitung auf die kommende Saison wird Andre Wiedener zusammen mit den Kindern und Trainern eine Trainingseinheit absolvieren. Ein weiteres Highlight war das Einlaufen mit der 1.Mannschaft vom SV Darmstadt 98 beim Heimspiel gegen Unterhaching II am 06.06.09. Bei all den vielen Pflicht-, Freundschaftsspielen, Turnieren und Trainingseinheiten finden auch andere regelm��ige Veranstaltungen wie Elternabende, Spielolympiaden, Radtour und Zelten statt. Wir bedanken uns bei allen die die Mannschaft in der Saison 2008/2009 unterst�tzt haben, Ihr seid ein tolles TEAM !!. In der Sommerpause gilt es sich zu Regenieren und neue Kr�fte f�r die kommende Saison zu sammeln. Auf diesem Weg w�nschen wir eine erholsame Sommerpause und freuen uns auf das erste gemeinsame Training am 11.08.09. Die nachfolgenden Spieler/innen kamen zum Einsatz: Norbert Zebrowski, Michael Kraus, Hiep Truong, Miguel Costa de Figueiredo, Marco D�rr, Yannik B��er, Sebastian Laudt, Adin Imamovic, Ayman Zariouh, Lea Leiss, Jean Luc Schenkel, Malcom Hanley, Elias Schenkel, Silas Heinze, Dennis Boss, Tobias Renner, Dennis M�nch, Leonie Schmidt, Cedric Werner, Hashim Khalid, Ilias Mejdoule Semlali (sk).